, Kinder, die Mobbing ausgesetzt sind, reagieren sehr unterschiedlich, sehr oft mit Rückzug, manchmal auch mit Aggression und werden dann vom Opfer zum Täter. In einer Klasse ist das Mobbingthema manchmal nicht einfach zu bearbeiten, weil es im Versteckten stattfindet oder die Erwachsenen finden die Kinder sollen es selber untereinander ausmachen.
Doch - wäre es nicht die Aufgabe der Erwachsenen auch die Kinder zu schützen? Mobbing findet oft im Versteckten statt. Aus meiner Sicht ist Mobbing ein energetisches Thema, das auf vielen verschiedenen Ebenen gelöst werden kann, im Gespräch und im Tun... da es jedoch eine Energie ist, die nicht sichtbar ist, erst wenn diese Energie durch ein Kind wirkt, kann sie auch auf der energetischen Ebene gelöst werden, sowohl beim Täter wie beim Opfer. Durch Schutzenergien und Auflösen von Mobbing-Energien.
Diese können entstanden sein durch eigen Erlebtes oder durch Energien aus Generationen zurück. manchmal sogar aus früheren Leben oder bei hochsensitiven Kindern, Energien die schlichtweg "nur" im Raum spürbar sind. Mit Fernanwendungen bei den einzelnen Kindern und in ihr Umfeld hinein, kann auf einer anderen Ebene als gewöhnlich zusätzlich unterstützt werden.
Schwierig wird es, wenn Erwachsene Kinder mobben. Dann kann auch zusätzlich mit Fernanwendungen positiv ins Energiefeld hineingearbeitet werden. Es soll immer Liebe und Frieden das Ziel sein.